Meine Philosophie

Hundepflege ist für mich mehr als scheren und föhnen. Es ist ein Handwerk, welches Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Hund voraussetzt.

Bei mir hat jeder Hund “seinen Termin“. Es gibt keine Massenabfertigung, jeder Hund erhält die Zeit, die „seine“ individuelle Pflege benötigt. Ich arbeite ohne Zeitdruck.

Auch breche ich mit der sonst üblichen Regel das die Besitzer während der Pflege nicht dabei bleiben dürfen. Ich arbeite “transparent”, jeder darf mir auf die Finger schauen. Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund warum die Besitzer nicht dabei bleiben dürfen.

Bei mir wird auch nicht jeder Handgriff extra berechnet. Krallenschneiden, Ohrenreinigung oder Zeckenentfernung ist für mich eine Selbstverständlichkeit und keine Sonderleistung die ich Ihnen extra in Rechnung stelle.

 

 

 

Zur Hundepflege gehört ein großes Fachwissen in vielen Bereichen:

  • Pflege- und Standartgerechte Bearbeitung des Fells
  • Erkennen von Haarschäden und Hautkrankheiten
  • Anatomie des Hundes
  • Wissen über Genetik
  • Erkennen von Krankheiten und Parasiten
  • Artgerechte Ernährung des Hundes
  • Psychologie und das Wesen des Hundes
  • Verhalten und Zuchtzweck der einzelnen Rassen

 

Kahlscheren von “Langhaarrassen”  gibt es bei mir nur als “Notprogramm“ im Extremfall (z.B. bei Krankheit des Hundes oder bei extremer Verfilzung, wenn nichts anderes mehr möglich ist).

Es gibt viele andere Möglichkeiten der Fellpflege und Behandlung. Die Pflege von Langhaarrassen ist nicht schwer, oft fehlt nur das Wissen oder das richtige Werkzeug.  Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

mein Motto ist Qualität statt Quantität

Hundekeks & Katzenschmaus
...das Fachgeschäft für
Hundepflege und mehr...

Inh. Sandra Wellner 
Am Pferdemarkt 9c,  30853 Langenhagen
Telefon: 0171 190 39 80
Email: sandra.wellner@t-online.de