Home
Hundepflege
Leistungen / Anfahrt
meine Hunde
Norfolk Terrier Pflege
Norfolk Wandern
Bildergalerie
Stammkunden
Hundekekse
Giftpflanzen
Geschichten
Zeichnungen
Gifs/Animationen
Impressum / Discl.
Links
NEWS
 


Liebe Norfolk Terrier Besitzer!

Nachdem unsere Wandertage in den Jahren 2004 und 2005 so große Resonanz gefunden  hatten, beabsichtigten wir auch 2006 einen Wandertag durchzuführen. Nun haben aber verschiedene Umstände dazu geführt, dass die verantwortlichen Wanderführer zu dem angedachten Termin im Spätherbst 2006 nicht zur Verfügung standen. 

Die Herbstwanderung des Jahres 2006 mußte daher leider ausfallen.

Wir wollten diese Veranstaltung im Mai 2007 nachholen, doch leider war uns das organisatorisch auch nicht möglich (Gesundheit,  Beruf und Privates hinderten uns daran). 


Sobald es einen neuen Termin für den nächsten Wandertag gibt, werden wir ihn hier veröffentlichen.

Es grüßen die Wanderführer

Peter Meister und Sandra Wellner


Alle Interessenten die gerne an unserem nächsten Wandertag teil-nehmen möchten, können sich telefonisch oder  per Email bei mir melden.    

Telefon 0511/9842479 ( 20.00-22.30Uhr)                      Email:sandra.wellner@t-online.de

                                                      





                                                                 

Liebe Norfolk Terrier Freunde und Besitzer, 

Auch in diesem Jahr  hat unser  Wandertag wieder große  Resonanz gefunden.  
 

Hier einige Bilder... 

                         




Norfolk Terrier Herbstwanderung 2004


Nicht nur des Müllers ist des Wandern Lust und Freude zugleich, nein auch vielen Norfolk Terriern und deren Frauchen und Herrchen macht es viel Spass, zumal wenn anschließend noch ein leckeres Grünkohl-Essen auf die müden Wandersleute wartet.

So waren der Einladung zu einer Herbstwanderung am Samstag, dem 6. November 2004 ca. 30 Terrierfreunde  und Besitzer  zusammen mit ihren Hunden gefolgt.. Auch einen Schwarzen Terrier und einen Sheltie konnten die Organisatoren Sandra Wellner und Peter Meister in Abbensen , einem Ortsteil der Wedemark, begrüßen.

Als sich die Hundebesitzer um elf Uhr auf den Weg machten, öffnete der Himmel seine Schleusen und es begann heftig zu regnen. Das hielt Hunde und Zweibeiner allerdings nicht ab. Die Route führte durch Wald und Feld und alle marschierten stramm wegen der Witterungsunbilden. Nach einer Stunde Fußmarsch erreichten wir den vorgesehenen Zwischenstopp an der Obermühle – einer stillgelegten Wassermühle. Dort konnten sich Hunde und Wanderfreunde an Sekt, Bier, Obstbrand und anderen Getränken erfrischen, für die Vierbeiner gab es auch Leckerlis zur Belohnung.

Nach diesem Zwischenstopp führte uns der Weg zurück in den Ausgangsort. Im Restaurant „Zur Post“ in Abbensen wartete das traditionelle Hannoversche Herbst- und Winteressen Grünkohl mit Brägenwurst, Kassler und Schweinebauch auf die  Wanderer.

Auch die kleinen Vierbeiner wurden nicht vergessen, für alle stand eine Tüte mit Hundefutter und Leckenchen bereit.

Da sich viele Hundebesitzer für derartige Privatveranstaltungen aussprachen, da man sich in diesem Kreis gut austauschen kann, soll es auch im folgenden Jahr 2005 wieder eine Herbstwanderung geben.

Die Organisatoren bedanken sich an dieser Stelle nochmals für die zahlreiche Teilnahme.

Mit freundlichen Grüssen

Sandra Wellner und Peter Meister






Sieger der Kostümparade









Hier geht es weiter zur " Bildergalerie "